Mitteldeutsche Zeitung

Das kommunale Wohnungsunternehmen Neubi hatte mehr als 200 Sportler animiert, unter ihrer Flagge zu laufen. Auch das Kinder- und Jugendballett Sandersdorf-Brehna stellte Teilnehmer. Doch nicht nur Läufer umrundeten den Goitzsche-See. Auch im Nordic Walking, im klassischen Walking und sogar per Einrad waren Frauen und Männer unterwegs - immer angefeuert von den vielen Zuschauern.

Im Hauptrennen über 42,195 Kilometer setzte sich der für den Chemiepark Bitterfeld-Wolfen startende Leipziger Alexander Martin durch. Mit 2:47:21 war er gut elf Minuten schneller als Vorjahrssieger Dirk Karl. Zweiter wurde Dominik Skandera. Platz 3 ging an Roy Petlinski. Das Frauenrennen entschied Elke Musial vor Annette Hempel (alle Leipzig) für sich.

Den Halbmarathon gewann der Leipziger Sebastian Nitsche in 1:11:23 vor Sven Richter und Christian Bernstein. Schnellste Frau war Juliane Meyer (alle Leipzig) in 1:19:50 vor Nadine Franke (Mühltal) und Katharina Ludwig.

Quelle: https://www.mz-web.de/30127018 ©2018

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Funktion technisch zu gewährleisten und die Nutzung komfortabler zu gestalten. Weitergehende Erläuterungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.